Geistige Grundhaltung


Menschen zu fördern und zu unterstützen ihre persönliche Lebensvision zu finden, zu verwirklichen und zu einem einzigartigen Meisterwerk zu machen. Dies unabhängig von unserem jeweiligen Rollenverständnis, in dem wir uns in unseren Lebensphasen befinden. Ganz egal, ob wir uns in der Rolle eines Familienmitgliedes, Mitarbeiters oder Führungskraft eines Unternehmen, Elternrolle oder beruflich Selbständiger befinden.

„Was Du bist, bist Du bereits. Durch das Wissen, was Du nicht bist, wirst Du frei davon und bleibst so in Deinem eigenen, natürlichen Zustand. Alles geschieht vollkommen spontan und ohne Anstrengung. Erinnere Dich.“

Seine rebellischen, spirituellen und interkulturellen  Inhalte und Themen sind prägende Basis seiner Arbeit. Krisen sind dafür da, sich von den Dingen zu trennen, die einem auf dem Lebensweg im Wege stehen und daran hindern, den Lebensplan zu erfüllen. Sie führten ihn immer wieder zu Wegweisern, die ihm halfen entscheidende Wendungen auf seiner Wanderung einzuschlagen, die für viele seiner Mitmenschen unvorhersehbar oder gar unverständlich waren.

„Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. “
– Albert Einstein –

Seit seiner Kindheit lag in allem ein innerer roter Faden, ein innerer Ruf, der sicherstellte, ihn in seine Berufung zu führen. Schon sehr früh zeichnete es sich ab, dass er ein Leben der Wandlung und Transformation gehen wird. So entwickelten sich in ihm Qualitäten, die ihn als Ratgeber, Mentor, Begleiter oder Coach auszeichnen, um Menschen zu inspirieren und motivieren.
Es geht darum sie zu unterstützen, ihren eigenen selbstverantwortlichen Weg zu finden und zu gehen. Ihnen die eigene Wahrnehmung zu schärfen und Krisen als Herausforderung und Chance zu erkennen.

 

Dafür trete ich ein. Sozialdemokratie. Soziale Gerechtigkeit und Frieden

© Copyright Joachim Nusch - Theme by Pexeto