<!--:de-->Leitstern des Iltis – folge Deinem Ruf<!--:--><!--:en-->Star of Iltis<!--:--><!--:es-->Estrella de Iltis<!--:-->

  |  Geschichten   |  Leitstern des Iltis – folge Deinem RufStar of IltisEstrella de Iltis

Leitstern des Iltis – folge Deinem RufStar of IltisEstrella de Iltis


Lassen Sie sich Ihren Träumen vom Stern der Inspiration führen, so wie der Iltis sich auf seinem Weg führen ließ und seinen Stern der Vision immer im Blick hatte:

Der Dachs und der Iltis trafen sich bei ihrer nächtlichen Futtersuche im Wald. Und da sie sich lange nicht gesehen hatten, gingen sie plaudernd ein Stück des Weges nebeneinander her. Während aber der Dachs auf den Weg achtete, blickte der Iltis immer wieder zum nächtlichen Himmel hinauf, übersah dabei einen Wassertümpel und fiel hinein.

Das war ja nicht weiter schlimm, der Dachs aber wusste sich vor Lachen nicht zu halten und rief ein ums andere Mal:

“Das kommt davon, wenn man zu viel nach oben schaut!” Danach ging der Dachs allein weiter.

Der Iltis putzte noch eine Weile an sich herum, blickte wieder zum Himmel hinauf und setzte dann auch seinen Weg fort. Bald traf er jedoch wieder auf den Dachs, der sich verirrt hatte und froh war, dass der Iltis ihn glücklich nach Hause brachte.

“Wie hast du das so leicht geschafft?” fragte der Dachs. “Ich habe nach oben geschaut und mich nach den Sternen gerichtet”, antwortete der Iltis. “Und dafür nimmst du in Kauf, dass du hin und wieder in einen Tümpel fällst?” wollte der Dachs wissen. “Und dass der Dachs darüber lacht”, ergänzte der Iltis.

Translate »