Kompetenzen


Neben seiner beruflichen Laufbahn beschäftigt er sich intensiv mit verschiedenen Studienbereichen, die ihren Schwerpunkt finden in: Psychologie, Soziologie, Physik, Politik, Unternehmensentwicklung, interkulturelle Studien, interdisziplinäre Religionswissenschaften und Indologie.

Die Forschungsbereiche Kreativ-Intelligenz, Empowerment, Neurodidaktik, Bewusstsein, Gehirnforschung stellt er dazu auf interessante Weise in Bezug und bildet daraus zahlreiche Themen für seine Vorträge. Er ist ausgebildeter Trainer, Coach, Meditationslehrer und Antistresstherapeut.

Seine kompetente Ausbildung ergänzt er durch klassische Themen wie: EKSA, Denkhüte von De Bono, Mewes EKS Strategie, NLP, Metaplan, Mindmapping, Moderations- und Präsentationstechniken, Zeitplanseminare, Unternehmenspolitik und -strategie, Veränderungsmanagement und Firmenkultur, ganzheitliche Denk- und Problemlösungsprozesse, Körpersprache und Kommunikationstechniken.

Unter dem Motto MediaMit, „Neue Medien für den Mittelstand„, ist er ein Pionier in Internetbranche, Medienbereich und E Learning. In Kooperation mit der IHK Köln und dem Deutschen Industrie und Handelstag brachte er schon Mitte der 90er seine Medienkompetenz mittelständischen Unternehmen näher und gestaltete Messen, Arbeitskreise und Vorträge. Dieses persönliche breit gefächerte Spektrum, kombiniert mit seinen umfangreichen persönlichen Erfahrungsschatz im In- und Ausland, beeindruckt seine Zuhörer immer wieder. Seine Vorträge hält er in Deutsch, Englisch und Spanisch.

© Joachim Nusch Joachim Nusch - Theme by Pexeto