Equuscoaching by Anna Kerckhoff de Sacchi

  |  Equuscoaching by Anna Kerckhoff de Sacchi

[:de]

Equuscoaching – Das Pferd als Spiegel

Pferde sind lebendige Spiegel unseres Verhaltens und eignen sich daher auch hervorragend für Persönlichkeitsseminare und Führungstrainings für Manager und alle, die etwas über sich lernen und erfahren möchten.

Ohne zu verurteilen oder zu werten zeigt uns das Pferd seine Reaktion auf unsere Körpersprache und Energie und verhilft uns damit zu mehr Verständnis über unsere Fremdwirkung und zu mehr Bewusstsein über unsere Selbstwahrnehmung. Dies ist eine kraftvolle Erfahrung, die zu mehr Authentizität und bewusster Wahrnehmung unser Selbst führt.

Die Pferde leben ständig im Hier und Jetzt. Wenn der Mensch mit dem Pferd ohne Zwang arbeitet, ist seine hundertprozentige Präsenz und sein Bewusstheit nötig, damit das Pferd ihm folgt. Sobald die Gedanken in die Vergangenheit oder Zukunft abschweifen, verlieren wir die Verbindung zum Pferd und bekommen Feedback.

In diesen Seminaren nutzen wir die Charakteristika der Pferde für eigenes Lernen und Erleben. Zusätzlich zu dieser Erfahrung wenden wir die Methode „The Work™“ von Byron Katie und andere Mentaltechniken ein.

„The Work™“ ist ein sehr effektiver Weg, seine eigenen stressvollen Gedanken zu identifizieren und zu untersuchen. Wenn wir aufhören, uns mit unseren Gedanken zu identifizieren, finden wir zu unserer inneren Kraft und Ruhe zurück die aus unserem wahren Selbst entsteht.

Wir verhalten uns klar, „selbst-bewusst“ und integer und erhalten dadurch den Respekt und das Vertrauen, das wir uns wünschen. Die Pferde zeigen uns dies sofort und eindeutig durch ihr Verhalten, indem sie uns respektvoll und ohne Zwang folgen.

Diese Seminare beinhaltet kein Reiten. Alle Übungen finden am Boden in einer sicheren Umgebung statt. Alle Pferde sind speziell ausgesucht, gut trainiert und zuverlässig.

Beim pferdegestütztem Coaching liegt der Schwerpunkt auf dem „Erleben“. Der Fokus liegt auf praktischen Übungen, die vom Coaching begleitet werden. Mit viel Spaß und nachhaltiger Wirkung, denn durch Handeln erworbene Erkenntnis, das „Handlungswissen“, wird im Gehirn stärker verankert als rein kognitiv Erlerntes.

Kurz zusammengefasst: Im bewussten Kontakt mit Pferden

… bearbeiten Sie persönliche Themen durch das direkte Erleben mit dem Pferd
… kommen Sie in Kontakt mit sich selbst und entwickeln „Selbst-bewusstsein“
… erhalten Sie Impulse zur Selbstreflexion und persönlichen Entwicklung
… steigern Sie Ihre Präsenz und Wahrnehmungsfähigkeit
… entwickeln Sie eine authentische und bewusste Kommunikation
… lernen Sie präsent und ganz im Augenblick zu sein
… lernen Sie Ihrer Intuition zu vertrauen
… finden Sie Ruhe und Kraft

 

Alle Equus Coaching Übungen finden am Boden in einer sicheren Umgebung statt. Alle Pferde sind speziell ausgesucht, gut trainiert und zuverlässig.

– Keine Pferdeerfahrung nötig!

– Sie werden mit verschiedenen Pferden arbeiten, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
– Die Aktivitäten mit Pferden finden alle am Boden statt, es findet also kein Reiten während des Seminars statt.
– Angst vor Pferden? Kein Problem, hier geht es nicht so sehr um Pferde sondern um Ihren persönlichen Weg. Wir haben jahrelange Erfahrung darin, Teilnehmer sanft und sicher entsprechend dem individuellen Bedürfnis zu leiten.

Equus Coaching mit Joachim Nusch:

 

Kurse und Seminare in Portugal mit Anna Kerchoff de Sacchi

[:]

Translate »